Datenmigration/Datensicherung
für Übertragung auf neue Anwendung

Aus technischen Gründen muss eine neue Variante der PASS Notfall-Hilfe-App im Google Play Store bereitgestellt werden. Nutzer der älteren Version der App können ihre Daten nun anhand der folgenden Anleitung sichern und auf die neue Version übertragen.



Schritt 1:
Daten aus der alten Notfall-Hilfe-App sichern

  • Die alte Notfall-Hilfe-App auf dem Smartphone starten (erkennbar durch Starticon oder für ältere Versionen)
  • Im Menü oben rechts „Einstellungen“ auswählen
  • In den Einstellungen nach unten scrollen bis „Sichern/Wiederherstellen“
  • „Sichern“ auswählen
  • Im darauffolgenden Dialog „Daten speichern“ auswählen

 


Schritt 2:
Daten in der neuen Notfall-Hilfe-App wiederherstellen

  • Die neue Notfall-Hilfe-App starten (erkennbar durch Starticon)
  • Vierten Tab auswählen (Mehr)
  • Herunterscrollen bis „Sichern/Wiederherstellen“
  • Auf den Button „Wiederherstellung“ klicken
  • Nun die gewünschte Datei in der Liste auswählen (der Dateiname enthält das Datum der Sicherung)
  • Falls sich die gespeicherte Datei nicht in der Liste befindet, dann den Button „Wiederherstellung“ drücken. Dieser öffnet den lokalen Datei-Manager, in dem die Back-up-Datei manuell ausgewählt werden kann



Glückwunsch - nun haben Sie alle Daten erfolgreich in die neue
Notfall-Hilfe-App übertragen!